HdP001 – Live vom 33C3

avatar Daniela Ishorst Wunschliste Icon

Folge vom 01.01.2017

Mit der ersten Episode gleich auf die Bühne. Dank dem Sendezentrum auf dem diesjährigen Kongress des Chaos Computer Clubs in Hamburg, hatte ich die Möglichkeit meinen neuen Podcast auf dem 33C3 vorzustellen.

In der ersten Folge ging es mit 3 Gästen um Sichtbarkeit. Mit Michaela Lehr habe ich einen Gast auf der Bühne gehabt, die an dem Podlove Projekt als Entwicklerin mitgearbeitet hat. Sie hat mit vielen anderen zusammen am neuen Subscribe Button gearbeitet und uns Podcastern und den Hörer_innen etwas zurück gegeben.

Philip Jocks hat das diesjährige Kongressmotto “Works For Me” aus dem Ärmel geschüttelt und auf der Bühne erzählt, warum er gerade auf dieses Motto gekommen ist.

Ein wenig Humor und Spass durfte auch nicht fehlen. Der “Schauspieler” Reinhold Remscheid hat sich auf der Bühne zum ersten Mal präsentiert und uns etwas über seine Rolle als Reinhard Remford bei Methodisch Inkorrekt erzählt. Wie kam es dazu und wie sehr ähneln sich Reinhard und Reinhold. Sehr verwirrend.

Danke an meine Gäste Michaela, Philip und Reinhold, dass sie sich die Zeit genommen haben. Dem Sendezentrum, dass sie das Experiment eines ganz neuen Podcasts mitgetragen haben und danke an euch, dem Publikum und neu Zuhörenden, fürs dabei sein und mitmachen. Es gibt den Podcast auch noch als Videoaufzeichnung. Zum gucken bitte HIER klicken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.