G20HH – Spezial

Vom 04.07.-07.07.2017 habe ich zum G20-Gipfel in Hamburg jeden Tag eine Podcast-Episode veröffentlicht. Zum Einen ging es um die Geschehnisse die ich auf diversen Veranstaltungen erlebt habe, zum anderen darum wie ihr euch auf einer Demonstration verhalten und schützen könnt. In vier Interviews könnt ihr nachhören welche Rechte ihr habt, was die Polizei nicht darf, welche Anlaufstellen im Notfall da sind die euch auch vor weiteren Repressionen schützen, was Funkzellenabfragen und IMSI-Catcher machen und was Videoüberwachung kann und wo die Reise beim Thema Überwachung vielleicht hingeht.

Folge vom 04.07.2017: Erlebtes und deine Rechte bei einer Demo

Folge vom 05.07.2017: Erlebtes und IMSI-Catcher, Funkzellenabfrage

Folge vom 06.07.2017: Erlebtes und Demo-Sanis

Folge vom 07.07.2017: Erlebtes und Videoüberwachung

Zu Gast beim Lauschpod Aufnahme am 08.07.2017: Mit Maschinengewehre gegen Pflastersteine